All Percussion auf der HOFBühne Plakat

All Percussion als fulminanter Abschluss der Landlwochen 2005 an der HOFbühne Tegernbach.

All Percussion bei "Rette sich wer kann!"
All Percussion bei den Landlwochen 2005
All Percussion auf der HOFbühne 2005
Podium junger Linzer Künstler
Podium junger Linzer Künstler Plakat

All Percussion mit den Solisten Timna Brauer, Peter Rohrsdorfer und Elias Meiri im Konzert “Podium junger Linzer Künstler” am 4. März 1996 im Brucknerhaus Linz

Programm

Manuel de Falla

Danse Rituelle du Feu

"Danse Rituelle du Feu" (Feuertanz) stammt aus dem Ballett "EI Amor Brujo", welches 1915 in Madrid uraufgeführt wurde. Manuel de Fallas Klangbild ist geprägt von andalusischer ZigeunerFolklore, Melismatischen Floskeln, Polytonalität und von der wiederholt auffallenden Verwendung der übermäßigen Sekunde (E-Fis).

 

Astor Piazzolla

Tango Nr. 1

Dieser Tango entstammt seiner bekannten "Tango-Suite". Piazzolla ist einer der bedeutendsten Komponisten und Instrumentalisten (Bandoneon) Argentiniens. Er machte auf sich aufmerksam mit seinen interessanten Experimenten bezüglich Harmonik, Form, Rhythmus und Instrumentation von traditionellen Tangos. Einflüsse des Jazz und europ. Musik (Ravel, Strawinsky, Bartok) sind in seinen Werken zu hören.

 

Darius Milhaud

Scaramouche

arr. Albin Zaininger

"Scaramouche" wurde 1939 für den Saxophonisten Marcel Mulekomponiert, ein Jahr später uraufgeführt und ist auch in einer Fassung für zwei Klaviere bekannt geworden.

Darius Milhaud war eine führende Gestalt der Gruppe "Les Six". Sein großes Schaffen wurde reichlich von anderen Musikstilen beeinflußt, besonders vom Jazz und von südamerikanischer Folklore. "Scaramouche" ist ein ausgezeichnetes Beispiel der süd amerikanischen Einflüsse: Die drei Sätze des Werkes sind von lateinamerikanischen Tanzrhythmen stark gefärbt.

Der Mittelsatz, der mit der Tempoangabe "Modere" eigentlich kein langsamer Satz ist, wird von zwei schnelleren Sätzen umgeben, von denen besonders der letzte, "Samba", berühmt wurde.

 

Nebojso Zivkovic

Srpskaigra

Srpska igra stammt aus der Feder des in Deutschland ansässigen Marimbavirtuosen Nebojsa Zivkovic und erinnert an die traditionelle Musik seiner Heimat, dem ehemaligen Jugoslawien. Das Arrangement besorgten die Ensemblemitglieder Mitterlehner/Stieger.

 

Herwig Stieger

Talking Drums

Inspiriert durch das in den USA beheimatete Percussionensemble "Talking Drums" (David Garibaldi, Michael Spiro, Jesus Diaz) entstand eine Komposition für Percussion und Drumset. Während sich Unisonoteile mit lateinamerikanischen Rhythmen abwechseln, bleibt viel Freiraum für Improvisationen.

 

Linz Konzert Abo Reihe B Plakat

All Percussion im Konzert “Linz Konzert Abo, Reihe B” am 15. Februar 1995 im Brucknerhaus Linz

Programm

Thomas Gauger:

Gainsborough

 

Maurice Ravel:

Alborada del gracioso

Marimba-Duo

Ausführende: Michael Mitterlehner, Albin Zaininger

 

Paul Hindemith:

Acht Stücke für Flöte solo

(komp. 1927)

gemächlich, scherzando,

sehr langsam, gemächlich,

sehr lebhaft, Lied, Rezitativ, Finale

 

André Jolivet:

Suite en Concert

für Flöte und Schlagzeug

I     Modéré – Frémissant

II    Stabile

III   Hardiment

IV  Calme – Veloce – Apaisé

 

 

- Pause –

 

Herwig Stieger:

All Percussion

Afro Cuban 6/8 – Mozambique –

Guaguanco – Songo

 

Ewald Zach :

Working Day

Solo for Modern Drumset

 

Wolfgang Reifeneder:

Wal(t)zwerk Linz

Bodycussion

 

Albin Zaininger:

Signs

 

nach oben

All Percussion im Juni 2001 im Pfarrhof Thalheim

nach oben

Peter Sadlo, Ali AndressPeter Sadlo, Ali Andress

All PercussionAll Percussion (2)

All PercussionAll Percussion

All Percussion und Ali AndressAll Percussion mit Ali Andress (3)

All PercussionAll Percussion mit Ali Andress (2)

All Percussion mit Peter Sadlo, Ali Andress und Via Nova beim Carinthischen Sommer 2006

Via NovaVia Nova

Snaredrum - Kleine Trommel

Veranstaltungen

Sitemap und Suche02

Copyright by Wolfgang Reifeneder 2005. Sitedesign und Implementierung: Adolf Pilz

Stand: 26.2.2011